Mein erster Eisvogel dieses Jahr

den ich so einigermaßen aufs Bild bekommen habe.

DSC_0209

dagmar Verfasst von:

7 Kommentare

    • 6/18/2014
      Antworten

      Danke Dir. Hatte das Glück, dass sie gestern oder heute ausgeflogen sind und sie etwas orientierungslos durch die Gegend flogen.Leider sind sie immer da,wo man gerade nicht ist oder es ist immer etwas wie Schilf oder Äste davor.LG Dagmar

  1. armin
    6/18/2014
    Antworten

    ist dir bekannt das der eisvogel 3 x im jahr junge aufzieht ?

    • 6/19/2014
      Antworten

      Nein, dass wußte ich nicht. Ich bin von 2x ausgegangen. Aber gut für mich, dann hab ich ja noch ne Chance,sie besser zu erwischen.Danke für den Kommentar

  2. armin
    6/20/2014
    Antworten

    die leisten schwersarbeit weil viele durch die kälte (wasser ist zugefroren) im winter verhungern bei der 1 brut sinddie kleinen halb groß buddelt sich das Weibchen eine 2 höhle für die 2 brut der Hahn versorgt die ersten die fliegen aus da ist das 2 gelege schon geschlüpft nach kurzer zeit buddelt das Weibchen die 3 höhle + es geht so wie beim 1 mal

    • 6/20/2014
      Antworten

      Sehr interessant, wußte ich auch nicht. Danke für die Infos. Sind bei Dir am Kanal auch Bruthöhlen?
      Beste Grüße, Dagmar

  3. armin
    6/20/2014
    Antworten

    beim Nachbarn waren früher immer welche ob jetzt keine ahnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert