Netzhoppers gegen VC Olympia Berlin 3:0

NETZHOPPERS gehen mit 3:0-Sieg in die Winterpause

Die NETZHOPPERS KW-Bestensee haben das erste Spiel der Rückrunde der Volleyball Bundesliga erwartungsgemäß gewonnen. Mit dem 3:0 (25:20, 25:21, 26:24)-Erfolg gegen den VC Olympia Berlin in der heimischen Landkost-Arena schloss der Aufsteiger das Spieljahr 2014 über den Erwartungen ab und steht auf Tabellenplatz sechs.

Dezimierter Kader

Glücklich verließen die fast 500 Zuschauer die Landkost-Arena in Bestensee, am Weihnachts-Spieltag der NETZHOPPERS hatten sie zuvor einen Sieg der Gastgeber und ein buntes Rahmenprogramm im Laufe der Partie erlebt. Glücklich war auch das Team des Gewinners, mit einem Sieg in die kurze Weihnachtspause zu gehen, auch wenn der 3:0-Erfolg eine hart erkämpfte Pflicht war.

Die Vorzeichen standen zuvor aber auch alles andere als gut für die NETZHOPPERS, denn teilweise standen Trainer Mirko Culic unter der Woche nur sieben gesunde Spieler zur Verfügung. Doch Culic vertraute den angeschlagenen Spielern und behielt mit seinem Vertrauen Recht, denn der glatte Sieg gegen den VC Olympia Berlin war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Paul Sprung biss trotz seiner Fußverletzung auf die Zähne und spielte durch, Libero Kamil Ratajczak rückte nach seinen Rückenbeschwerden – weshalb er die Partie in Herrsching verpasste – wieder zurück ins Team. Der Einsatz von Kapitän Manuel Rieke war bis zuletzt nicht sicher, doch trotz eines grippalen Infekts überzeugte der Spielmacher so sehr, dass er als wertvollster Spieler bei den NETZHOPPERS ausgezeichnet wurde.

Doch nicht nur Rieke, sondern auch Außenangreifer Arvid Kinder überzeugte abermals und steuerte mit 20 Punkten die meisten zum Sieg der NETZHOPPERS bei. Beim VCO war Diagonalangreifer Felix Göbert mit 12 Punkten am erfolgreichsten, MVP seines Teams wurde allerdings Zuspieler und Kapitän Maximilian Horn. In genau zwei Wochen steht für die NETZHOPPERS die nächste Partie an: Beim Tabellennachbarn TV Rottenburg (03.01.) gibt es für die Brandenburger die Chance, die knappe 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen.

Text:M.Penk NH

Fotos: Dagmar Jaschen

 

dagmar Verfasst von:

4 Kommentare

  1. Stefan
    12/20/2014
    Antworten

    Sehr schöne Bilder sind dabei, die das Spiel auch ein wiederspiegeln (ich denke da nur mal an die Diskussion mit dem Schiedsrichter).

    Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
    Stefan

  2. 12/20/2014
    Antworten

    Vielen Dank Stefan.Auch von hier ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und komm gut ins 2015.
    Beste Grüße, Dagmar

  3. Ariana
    12/20/2014
    Antworten

    liebe Dagmar, du machst aber auch immer so tolle Fotos, müsste doch bisschen grinsen…
    Ganz liebe Grüße…

    • 12/21/2014
      Antworten

      Danke Ariana,ich hoffe, dass es o.k.ist, dass ich die Fotos mit Dir eingestellt habe.Ich fand es klasse mit den Dingern. Was mich fast umgehauen hat,dass Manuel Riekes Frau, die Ulrike, so eine Hammerstimme hat. Als sie die Jungs beim Singen unterstützte, dachte ich nur WOW…. Das gibt es doch nicht.Da kann sich mancher Schlagerstern mal was abgucken.
      LG Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert