Impressionen vom Netzhoppersspiel in Coburg

Die NETZHOPPERS KW-Bestensee haben den ersten Sieg im Jahr 2015 eingefahren. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann der Volleyball Bundesligist am Samstagabend bei der VSG Coburg/Grub vor 1.000 Zuschauern mit 3:1 (25:18, 23:25, 25:20, 25:20) und verringerte durch den dritten Auswärtserfolg der Saison den Rückstand auf Tabellenplatz sechs. Zuspieler Manuel Rieke meinte hinterher: „Wir haben uns wieder ein bisschen gesteigert und unsere Form vom letzten starken Spiel gegen Lüneburg bestätigt. Im ersten Satz lief es schon fast zu einfach, auch weil wir da wirklich gut aufgeschlagen haben.“ Auch im Folgedurchgang führten die NETZHOPPERS lange, ehe die Gastgeber besser in das Spiel fanden und sich den Satzausgleich holten. Danach allerdings bestimmten nur noch die NETZHOPPERS, bei denen Diagonalangreifer Paul Sprung mit 18 Punkten erfolgreichster Akteur war, das Spielgeschehen – auch weil man den Coburgern anmerkte, dass sie wegen personeller Probleme kaum Wechselmöglichkeiten hatten.

Text: NH

Fotos: Bernd Jaschen

 

 

dagmar Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert