Mannschaftspräsentation
Am 16. Oktober startet die Saison 2017/2018 mit einem Auswärtsspiel beim TV Rottenburg. Ein Gegner, der immer alles fordert und dessen Spiele im Vorfeld nie kalkulierbar sind. Da bedarf es für unser Team einer guten Vorbereitung, um dort erfolgreich bestehen zu können.
Das Team um Trainer Mirko Culic ist seit dem 1. August wieder voll im Einsatz. Im ersten Monat hatte das Athletiktraining absolute Priorität. Unter den wachsamen Augen von Athletikcoach Rainer Latzke und Dustin Schulze wurden die Muskeln aufgebaut und die Kondition verbessert. Seit Anfang September steht wieder vermehrt Volleyball auf dem Trainingsplan.
„Die Mannschaft braucht viel Spielpraxis, um die neuen Spieler zu integrieren“, so Mirko Culic, „deshalb haben wir diverse Vorbereitungsspiele.” Anfang des Monats waren die Netzhoppers in Rostock, um sich mit dem SV Lüneburg (1. Liga) sowie dem CV Mitteldeutschland und SV Warnemünde (beide 2. Liga) zu messen. „Hierbei ging es nicht um Siege, sondern um zu sehen, wie weit jeder einzelne Spieler ist.”
Am 13. September folgte ein Training bei den Berlin Recycling Volleys und vom 15. bis zum 16. September gleich ein Turnier in Liberec (Tschechien). Jetzt wird es Zeit, das neue Team seinen Fans und Sponsoren vorzustellen. Am 27. Spetember von 16 bis 19 Uhr empfangen wir die BR Volleys für ein Testspiel. Bei der Gelegenheit kann man die neuen und alten Spieler live erleben und den Trainingsstand analysieren. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter wird sich auf die neue Saison eingestimmt. Damit das in allen Bereichen klappt, freuen sich die Netzhoppers auf Fan-Unterstützung.
Eintritt für dieses Spiel kostet 3 Euro.
Text: Netzhoppers
Schreibe den ersten Kommentar!