Aktuelle Information zum Eisverkehr / Fährverkehr mit der MF Vitte
Stand: Dienstag, 02.03.2010, 15.00 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem die MF Vitte heute morgen aufgrund eines Schadens den Betrieb eingestellt hat, führt seit 12.30 Uhr eine Personenfähre (MS Insel Hiddensee) die Personenbeförderung von und zur Insel Hiddensee durch.
Nach einer heute durchgeführten Begutachtung des Schadens an der MF Vitte durch einen Taucher teilte die Reederei Hiddensee soeben mit, das die MF Vitte wiederum zur Schadensreparatur in die Werft müsse.
Die Personenbeförderung soll vorläufig weiter gemäß Sondereisfahrplan mit einem Personenschiff der Reederei Hiddensee erfolgen, sofern es die Eisverhältnisse zulassen.
Die Reederei Hiddensee teilte weiterhin soeben mit:
„Sehr geehrte Herren, wir teilen Ihnen mit, dass unsere MF „Vitte“ erneut mit gleichem Schadensbild ausgefallen ist.
Den Fährlinienverkehr zwischen Schaprode und Hiddensee führen wir aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse mit unserer
MS „Insel Hiddensee“ durch. Es werden Personen und Waren des täglichen Bedarfs befördert.
Die voraussichtliche Reparaturzeit der „Vitte“ wird ca. 7 Tage betragen.
Freundliche Grüße
Jörg Lettau
Geschäftsführer“
Abfuhr Restmüll / Papier
Da aufgrund des Schadens an der MF Vitte heute keine Trajektierung erfolgen konnte, entfiel die Entsorgung der Restmülltonnen und Restmüllsäcke. Die Einwohner sind gebeten, Tonnen und Säcke wieder an ihr Grundstück zu verbringen, um das Aufreißen der Säcke durch Wildtiere zu verhindern. Der für morgen bestehende Termin der Abfuhr der Papiertonnen entfällt somit ebenfalls. Zur Zeit laufen die Verhandlungen mit der Abfallwirtschaft für Rügen, um eine vorläufige inselinterne Entsorgung der Restmüllsäcke kurzfristig sicherzustellen.
Anteilige Kostenerstattung Hubschrauberflüge
Aktuell liegen noch keine weiteren Informationen seitens des Verkehrsministeriums zwecks des Modus der Rückerstattung der anteiligen Hubschrauberkosten vor. In der nächsten Woche soll hierzu eine Abstimmung
erfolgen. Voraussichtlich wird die Erstattung über den Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb durchgeführt werden.
Weitere Informationen folgen.
i.V.
Nils Gottschalk
Schreibe den ersten Kommentar!