1. Tag auf der Halbinsel Hasslefallet am See Unden

Wetter: Früh Regen,dann wolkig/ Sonnig sehr angenehme 23 Grad

Nachdem wir unsere Morgentoilette mit kaltem Wasser aus dem See (es gibt dort kein Wasser) hinter uns hatten fanden wir uns zum Frühstück ein.Nach dem Frühstück ging es mit Körben bewaffnet ab in den Wald zum Pilze sammeln. Wir wurden mit vielen Pfifferlingen belohnt. Dabei wurden auch Blaubeeren gesammelt, welche unsere Nachspeise beim Mittagessen war. Die Menge der Pilze war so groß,  dass wir sie nicht schafften und die Blaubeeren mundeten hervorragend. Nach einen kleinen Siesta geht’s ab zum  See um Wasser zu holen.Auch fuhren wir mal in den nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten, welches ca 21 km entfernt war. Das Geschäft sah aus wie ein Kaufhaus in Deutschland,aber der Aufbau erinnerte mich an den Konsum.Nach der Tour brachten wir erst einmal das Wasser nach “ Hause“.beim Abendbrot beschlossen wir mal zu schauen, ob wir Elche beobachten können. Spuren und abgeschubbertes Fell konnten wir schon finden. Aber leider ließ sich noch kein Elch sehen.

DSC_0514 DSC_0130 DSC_0106 DSC_0087 DSC_0086 DSC_0083

 

 

dagmar Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert