Mein Sorgenkind

Nun wurde heute die alte Eiche vor dem Haus endlich ein wenig beschnitten, denn in den letzten Jahren kamen bei Sturm immer wieder Äste runter. Im letzten Jahr hat es uns böse erwischt und ein Ast wollte unbedingt auf unseren Grund und Boden fallen. Der Schaden war nicht gerade ein Appel und ein Ei. Aber die Versicherung der Gemeinde meinte, dass sie nicht zahlen müsse, denn der Baum sei gesund. Harhar. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Warum fielen denn bei fixer Luft immer wieder Äste runter???? Egal, es waren ja nur Sachwerte und kein Menschenleben.Nun bin ich gespannt wie der nächste Sturm sich mit dem Baum verträgt.

DSC_0125 DSC_0128 DSC_0144 DSC_0159 DSC_0167 DSC_0174

 

So sah es nach dem Sturm 2015 aus.

DSC_0330 DSC_0325 image

dagmar Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert