Rapsfeld und schönes Wetter….

Was für ein schöner Sonnentag dachte ich heute Morgen:-))) da kam mir die Idee die ja schon ausgespähten Rapsfelder( in voller Schönheit erblüht), mit dem schönen blauen Himmel und den weißen Wölkchen ins rechte Licht zu setzen. Gesagt, getan.

dagmar Verfasst von:

5 Kommentare

  1. Hallo Frau Jaschen,
    blühender Raps und dazu ein schoner Himmel sind ja im Frühjahr immer lohnende Motive. Würde jetzt auch gerne losziehen und solche Bilder einfangen, aber…: ich war auf einen 3- Tage- Trip am Vierwaldstätter See. War wunderschön in der Schweiz, habe auch viele schöne Bilder eingefangen(stehen auf meiner Homepage), aber am letzten Tag am Rütli (hier wurde die Schweiz mal gegründet) bin ich arg gestürzt. Lädierte Knie und Ellenbogen, eine verstauchte Hand, eine Beule am Kopf und ein blaues Auge waren das traurige Resultat. Meine Brille und leider auch das Standardobjektiv meiner SLR sind arg beschädigt. Nun habe ich das Auge soweit gekühlt, daß ich wieder unter Leute gehe und ich bringe mein Objektiv zur Reparatur (hoffentlich geht das noch). Wie ich noch ein paar schöne Rapsmotive einfange, weis ich nicht, Mal sehen, was andere Brennweiten sagen. Ich beglücke meine lieben Angehörigen und Verwandten zum Jahresende immer mit einem selbstgestalteten Kalender, da macht sich im Frühjahr ein Foto von einem Rapsfeld gut. Vor Jahren habe ich aus lauter Mangel an Rapsfeldbildern ein blühendes Senffeld fotografiert (blüht im Spätsommer und ist auch gelb). Darunter habe ich dann „blühendes Rapsfeld“ geschrieben. Allerdings gibt es im Verwantenkreis einen diplomierten Landwirt, der hat den Schwindel sofort bemertkt. Einige Rapsfeldbilder aus Vorjahren habe ich jetzt aber noch vorrätig, so daß ich um den nächsten Kalender nicht fürchten brauche.
    Bis zum nächsten mal gut Licht, Reinhard Baer

  2. Dagmar
    5/5/2010
    Antworten

    Hallo und Moin moin,
    wie ich sehe, kann man Sie nicht mal allein lassen;))) Nee nee neeeeee……
    Gute Besserung und ich kann ja mal ein Foto sponsern;)))
    Gut Licht und alles Gute
    Dagmar Jaschen

  3. Schwarzer Nebel
    5/19/2010
    Antworten

    ich verlange mehr blühende rapsfelder!

  4. Dagmar
    5/19/2010
    Antworten

    Gibt es bei Euch keine Rapsfelder???Augen auf und durch die Brandenburger Gegend fahren ;)))))
    Sei gegrüßt aus dem Brandenburger Land
    Dagmar

  5. Schwarzer Nebel
    5/19/2010
    Antworten

    ich meinte natürlich: ich verlange mehr photos von blühenden rapsfeldern
    :8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.