Was ist das denn ?

Heute war ich mir einmal die abgeholzten Bäume anschauen. Das war ein Duft von Holz… einfach irre.Man konnte auch die dollsten Sachen an den Schnittstellen entdecken.Ein Gesicht, Blumen, und vieles mehr. Auch ein Stamm in Herzform konnte ich entdecken. Eigentlich 2, aber bei einem Stamm war es intensiver ausgeprägt.

dagmar Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. Austen
    2/3/2017
    Antworten

    Die Fuge
    Gott schuf das Holz, mal hart, mal weich. Doch eins, sprach er, ist immer gleich, es wird nie rasten und nie ruh ́n, wird arbeiten, wird stets was tun.
    Und so gab er dem Holz die Zellen, jetzt konnt ́es schwinden und auch quellen, doch als es schwand, wurd ́s plötzlich klar, da war ein Stück, wo nichts mehr war.
    Und da sprach unser Herr, der Kluge: Mein liebes Holz, das ist die Fuge. Trag sie mit Achtung und mit Stolz, an ihr erkennt man dich als Holz, auch Fugen sind ein Stück Natur, begreif das Mensch,
    sei nicht so stur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert